30.01.2023 - 9 Seniorenweihnachtsfeier am 10.12.2022 in der Wa...

Reduzieren

Wortprotokoll

Auf unserer Internetseite der Gemeinde wurde bereits ein Artikel mit Bildern eingestellt.

 

-          120 Seniorinnen und Senioren haben die Einladung des Bürgermeisters zur Seniorenweihnachtsfeier angenommen und von 14.00 bis 18.00 Uhr vergnügliche Stunden in der Aula der Warnowschule verlebt. Leider konnte das Weihnachtsprogramm der Kita und der Warnowschule nicht aufgeführt werden, da die Schul- und Kitakinder erkrankt waren.

-          Die Hortkinder hatten wie in jedem Jahr eine wunderschöne Tischdekoration und für jeden Senior und jede Seniorin eine kleine Weihnachtsüberraschung gebastelt. Vielen Dank!

-          Vielen Dank an Daniel unseren DJ, der das 1. Mal bei der Seniorenweihnachtsfeier dabei war und weihnachtliche Musik spielte. Er fand nicht gleich die richtige Tanzmusik für die tanzlustigen Senioren, aber dann hatte es geklappt. Schon im Eingangsbereich wurden die Senioren mit weihnachtlichen Klängen begrüßt und auch bei der Verabschiedung wurden sie mit Weihnachtsliedern begleitet.

-          Vielen Dank auch hier an das Org.-Team und die Gemeindevertreter und die sachkundigen Einwohner, die sich sehr um unsere Seniorinnen und Senioren kümmerten, sei es mit Kaffee, Glühwein oder auch einem Schnäpschen und bei guten Gesprächen.

Wir hatten 13 Anmeldungen für Kuchen und Torten, dann waren es aber 20 Kuchen und Torten. Unser 1. stellv. BM Wolfgang Methling hatte Kuchen und Torten an eine Einrichtung in Toitenwinkel gegeben, die sich sehr freute.

-          Bei der Anmeldung ist uns aufgefallen, dass viele angeschriebene Einwohner nicht mehr teilnehmen, weil sie nicht alleine gehen möchten oder aber ein Partner nicht mehr teilnehmen will.

-          In diesem Jahr wird unsere Weihnachtsfeier für die Senioren der Gemeinde Papendorf am 09.12.2023 durchgeführt. Der Bürgermeister wird dazu einladen.