23.05.2023 - 8 Anfragen, Hinweise, Informationen

Frau Gildemeister informiert über die sehr gute Zusammenarbeit des Rechnungsprüfungsausschusses des Amtes mit Frau Frahm, Finanzverwaltung Amt Warnow-West, die sich in der gestrigen Ausschusssitzung zum 24.05.2023 in den Ruhestand verabschiedet hat.

Frau Gildemeister spricht weiterhin folgende Hinweise an:

- in Groß Schwaß, an der Kurve Bahnhofstraße/Barnstorfer Straße (rechts zur Wiese), befindet sich ein großes Schlagloch. Das Amt (Bauhof) wird zur Prüfung beauftragt.

- die Sirene in Groß Schwaß war bis gestern komplett ausgefallen, es gab keine Information warum. Festgestellt wurde außerdem, dass die Sirene relativ leise ist.

Das Amt wird beauftragt zu prüfen, ob die Sirene DIN-gerecht eingesetzt ist.

-in Klein Schwaß ist der Weg vom Wohngebiet „Bauernteich“ zur Schornsteinfegerinnung bereits sehr schmal geworden (Grünfläche). Das Amt (Bauhof) wird zur Prüfung beauftragt. Der Bürgermeister weist in dem Zusammenhang außerdem auf die notwendige Grünpflege durch den Bauhof am Spielplatz am „Wohngebiet „Bauernteich“ hin.

Herr Henning erkundigt sich über die Verlängerung der Baumaßnahmen an der Satower Straße Rostock – Kritzmow bis 2029 und bezieht sich dabei auf Pressemitteilungen.

Der Bürgermeister erklärt, dass es dazu keine Abstimmungen mit der Gemeinde gab und informiert über die geplanten Baumaßnahmen sowie deren benannten Fristen. Eine Klärung soll dazu über die Bauverwaltung erfolgen. Der Zeitenplan wird den Gemeindevertretern per E-Mail zugestellt.

Herr Schacht informiert, dass der aktuelle Stand jederzeit im Internet unter „Nordwasser/Satower Straße“ einsehbar ist.

Nach Information wird die Sitzung um 20.22 Uhr beendet.