01.03.2023 - 10.3 Beschluss der Haushaltssatzung für das Haushalt...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Wiedenbeck berichtet über die Vorbereitung des Haushaltsplanes. Es wurden Reduzierungen vorgenommen, wo es möglich war. Der Spielraum für Sparmaßnahmen ist jedoch gering. Im Endergebnis liegt ein ausgeglichener Haushalt vor, weil auch Kredite teilweise auslaufen. Bei den großen Positionen Schule und Sporthalle gibt es keine Möglichkeit von Einsparungen.

Frau Wormser-Szoebb erkundigt sich, ob für die Sporthalle noch ein zusätzlicher Kredit aufgenommen werden muss.

Herr Alst erläutert, dass es höchstens zu einer Zwischenfinanzierung kommen könnte, da die Fördermittel erst im Anschluss an die Baumaßnahme zur Verfügung stehen. Dieser Vorgang wird zurzeit noch geprüft. Nach Bereitstellung der Fördergelder wäre diese Haushaltsstelle dann wieder ausgeglichen.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ziesendorf beschließt die Haushaltssatzung für das Haushaltsjahr 2023 mit ihren Anlagen.

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

8

0

0

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage