16.08.2022 - 5 Informationsstand Spiel- und Begegnungsstätte E...

Herr Iffländer informiert über den aktuellen Stand der Umsetzung der Leader Förderung.

Erdaushub und das Einbringen von Spielsand sind erledigt. In den nächsten Tagen sollen die Tischtennisplatten und Sitzbänke aufgestellt werden.

Nach der Beendigung dieser Maßnahmen und der Erfüllung der Förderkriterien soll ein Planer beauftragt werden, der eine Gesamtplanung des Areals nach Vorgaben der Gemeinde erstellt.

Vorschläge für den Planer vom Ausschuss für die zukünftige Spiel- und Begegnungsstätte sind:

-          Bepflanzungen

-          Wege- und Hinweisschilder

-          Sitzgelegenheiten

-          Toiletten

-          Basketballplatz

-          Edelstahlsportgeräte

-          Schach- und Menschärgere Dich nicht Felder

-          Kinderspielplatz (evtl. ein Holzschiff)

-          Platz zum Brot backen inkl. Brotbackofen, Sitzgelegenheiten, Strom, Wasser usw.

Fördermöglichkeiten für einzelne Bauabschnitte sollen geprüft und eingereicht werden.

Anschreiben für Baum Patenschaften und Sponsoren für Sport- und Spielgeräte erstellen.

Empfehlung an den Finanzausschuss:  Gelder für die nächsten Jahre im Finanzhaushalt einzustellen.

Empfehlung an den Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt: Gemeinsame Beratung zur weiteren Entwicklung der Spiel- und Begegnungsstätte.