27.10.2022 - 10 Sonstiges

Anfrage zur Sporthalle: Stand Dachfirst und Sanitäranlagen. Der A-Vorsitzende informiert über die Prüfmaßnahmen eines Sachverständigen zum Dachfirst. Nach Informationen des AWW besteht keine Gefahr im Verzuge. Der Dachfirst kann mit geringerem Aufwand als im Erstgutachten dargelegt erfolgen. Ein schriftliches Gutachten/Prüfbericht liegt noch nicht vor. Eine Aussage zu den Sanitäranlagen konnte nicht erfolgen.

Der A-Vorsitzende erklärt sich zu dem B-Plan Nr.1 für befangen. Die Sitzung wurde durch den stellv. Vorsitzenden weitergeführt. Es besteht die Notwendigkeit, den B-Plan entsprechend dem Status Quo und den Einzelanträgen der Grundstückseigentümer zu überarbeiten. Vorschlag: In der kommenden Ausschusssitzung sollen der F-Plan und der B-Plan noch einmal betrachtet und überarbeitet werden. Die Ausschussmitglieder sollen dazu Lösungsvorschläge unterbreiten.

Anfrage an das AWW: Wieviel Geschwindigkeitskontrollen wurden im OT Elmenhorst durchgeführt, und sind auch in der östlichen Hauptstraße Kontrollen erfolgt?

Der Ausschuss empfiehlt dem Bürgermeister, durch den Bauhof eine zeitnahe Erledigung des beigefügten Antrages eines A-Mitgliedes (Anlage 1) zu veranlassen.

Durch das AWW sind die Sichtdreiecke im B-Plan Nr. 5 zu prüfen. Bei Beanstandungen ist die Gemeinde darüber zu informieren.

Überprüfung der Fahrbahnschäden im Sievershäger Weg (Kleingartenanlage).

Frage Herr Ibendorf: Wenn eine Förderung des Hofes Möller außerhalb der Gemeinde erfolgt (wurde bereits beantragt), inwieweit würde sich die Gemeinde daran beteiligen?

Ende öff. Teil: 20:55 Uhr

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

(B-1) 6 / 7

0

Online-Version dieser Seite: https://warnowwest.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4559&TOLFDNR=36460&selfaction=print