19.09.2022 - 6 Bericht des Amtsvorstehers
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Gremium:
- Amtsausschuss Amt Warnow-West
- Datum:
- Mo., 19.09.2022
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Kutschke berichtet über:
Personalangelegenheiten
● Besetzung der ausgeschriebenen Stelle im Einwohnermeldeamt durch eine Mitarbeiterin des Amtes (derzeit Finanzverwaltung/Steuern)
● Erneute Ausschreibung der Stelle IT-System-Administrator (die derzeitige Stelleninhaberin wird zum 01.01.2023 in den Ruhestand verabschiedet).
● Ausschreibung der Stelle Bauleitplanung/Bauordnung (aufgrund des Wechsels der Stelleninhaberin in die Finanzverwaltung/Steuern).
Finanzverwaltung
● Die Haushaltsplanung für das Jahr 2023 ist aufgestellt und befindet sich in der Abstimmung.
● Einführung der Umsatzsteuer in der öffentlichen Verwaltung zum 01.01.2023.
Am 05.09.2022 gab es dazu eine ganztägige Schulung für Mitarbeiter des Amtes.
Verwaltungsangelegenheiten
● Zur Umstrukturierung des Amtes – Bildung eines Fachbereiches Allgemeine Verwaltung – liegt für die heutige Sitzung ein Beschluss vor. Die Organisationsuntersuchung soll im vierten Quartal 2022 abgeschlossen sein.
● Unzufriedenheit im Bereich Einwohnermeldeamt. Herr Kutschke informiert zu dem am höchsten frequentierten Bereich Einwohnermeldeamt mit derzeitiger Besetzung durch zwei Sachbearbeiterinnen (aufgrund längerem Krankheitsausfall).
● Kontrolle durch fünf Mitarbeiter des Amtes zum Schuljahresbeginn an den Schulstandorten