08.06.2022 - 6 Bericht des Bürgermeisters und der Ausschussvor...

Finanzausschuss:

Der Finanzausschuss hat nicht getagt, es gab keine relevanten Themen.

Sozialausschuss:

Der Sozialausschuss hat ebenfalls nicht getagt. Es ist ein Treffen mit Gemeindevertretern und den Vereinen des Ortes am 09.06.2022 geplant. Ein Dorffest soll vorbereitet werden.

Bauausschuss:

Die Tagung des Bauausschusses fand am 16.05.2022 zu folgenden Themen statt.

-          Entwässerungsprobleme in Buchholz

-          Büdnerei 3

-          Ersatzpflanzungen müssen getätigt werden (ca. 16 Stück). Entsprechende Flächen sind vorgeschlagen.

-          Barrierefreier Umbau der Bushaltestellen: Die Planungsunterlagen wurden überarbeitet, der Fördermittelantrag wurde gestellt. Es liegt noch keine Antwort vor.

-          Es gab Informationen zum Gewerbegebiet.

-          Teichentschlammung – erste Informationen wurden gesammelt.

Herr Witt ergänzt, dass für die Pavillons auf den Spielplätzen noch keine Baugenehmigungen vorliegen. Für ein Spielgerät gibt es inzwischen eine Genehmigung. Es wird noch in diesem Jahr aufgestellt.

Bericht Bürgermeister:

Am Freitag, 10.06.2022, findet das Richtfest für die neue Sporthalle in Papendorf statt. Die Arbeiten liegen im Zeitplan.

Der Bürgermeister informiert, dass die Umstellung auf das Informationssystem Allris zurzeit läuft. Es wurden bereits iPads zur Probe herausgegeben. Bis zum Ende des Monats soll die Verteilung der Geräte und die Einweisung der Anwender erfolgen.