18.05.2022 - 20 Beschluss zur Durchführung des Vorhabens Spiel-...

Beschluss

Auf Nachfrage von Herrn Ibendorf erläutert Herr May, dass es dem Amt nicht möglich war einen Planer für den Bürgerpark zu bekommen. Jetzt besteht die Chance, Fördermittel für ein kleines Vorhaben zu erhalten. Diese Gelegenheit sollte genutzt werden.

Herr Ibendorf bemängelt, dass das Vorhaben nicht im Bauausschuss behandelt wurde und möchte wissen, ob wenigstens eine Bürgerbeteiligung vorgesehen ist. Auch Prof. Vogel fordert Transparenz und es sollten zumindest die betroffenen Anwohner einbezogen werden. Herr May versichert, dass dieses Thema auf der Einwohnerversammlung am 30.06.2022 thematisiert werden wird.

Beschluss

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen beschließt die Durchführung des Vorhabens „Spiel- und Begegnungsstätte in Elmenhorst“ im Jahr 2022.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: