27.10.2022 - 2 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Ein Bürger erkundigt sich, wie es mit dem Verbindungsweg Hahnenkamp zum Erlenteich weitergeht.

Herr Kutschke informiert, dass naturschutzrechtliche Vorbereitungen getroffen wurden. Die Planungen sind zur Genehmigung beim Landkreis eingereicht. Nach der Genehmigung erfolgen die Ausschreibung und die Umsetzung des Vorhabens. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, die Bürger werden darüber informiert.

 

Weiterhin kommt die Frage, was mit der Straße in Alt Sievershagen passiert und ob es einen Termin gibt.

Der Bürgermeister teilt mit, dass es noch keinen konkreten Termin gibt, es sind zusätzliche Arbeiten an der Regenwasseranlage erforderlich. Die Verwaltung arbeitet mit Hochdruck an der Umsetzung des Projektes. Sobald es Termine dazu gibt, werden die Bürger informiert.