07.12.2022 - 8 Antrag des Gemeindevertreters Dr. Strauer zur N...

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Bürgermeister informiert laut Sachverhalt der Informationsvorlage des Amtes. Er erwähnt eine fachlich optionale Besetzung des Hauptausschusses und weist darauf hin, dass jeder Gemeindevertreter die Möglichkeit hat, Ideen einzubringen und an der Hauptausschusssitzung teilzunehmen.

Herr Dr. Strauer äußert sein Unverständnis zur Informationsvorlage des Amtes, da seinerseits ein Beschlussvorschlag für die heutige Sitzung eingereicht worden ist. In seinem Beschlussvorschlag sind die Bedenken mit Auflösen des Finanzausschusses klargelegt und die notwendige Stärkung des Hauptausschusses empfohlen.

Herr Dr. Strauer äußert seine Verwunderung über das niedrige Niveau, welches dem Ausschuss beigebracht werde und teilt seinen Unmut dahingehend mit, dass sein Antrag als Gemeindevertreter nicht durch das Amt bearbeitet wurde. Er erwähnt, die Botschaft von drei ehemaligen Gemeindevertretern zu verstehen, ihre Mandate aufgrund der Unzufriedenheit niedergelegt zu haben, da sie mit der Gemeindevertretung nicht gemeinsam zusammenarbeiten konnten.

Er kritisiert, dass das Amt nicht der Pflicht nachgekommen sei, nach Möglichkeit mit ihm auch Rücksprache bezüglich seines eingereichten Beschlussvorschlages zu halten.

Herr Dr. Strauer erwartet in den kommenden zwei Wochen eine schriftliche Antwort dazu und dass sein Beschlussvorschlag erneut zur Beschlussfassung vorgelegt wird. Er bietet diesbezüglich ein klärendes Gespräch im Amt Warnow-West an.

Herr Schumacher wehrt sich gegen die Aussagen bezüglich der Mitwirkung/Hinderung der benannten drei Gemeindevertreter und äußert seine persönliche Meinung dazu.

Der Bürgermeister wünscht dem Hauptausschuss Erfolg mit Übernahme der Aufgaben des Finanzausschusses.

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage