25.04.2023 - 12 Spiel- und Begegnungsstätte Elmenhorst - Anscha...

Volleyballfeld, Tischtennisplatten, Sitzgelegenheiten und bald auch Fußballtore laden zum Bewegen und Verweilen an der Spiel- und Begegnungsstätte ein. Auch der Jugendclub profitiert davon.

Es hab schon die ersten Spielerfahrungen und daraus resultierend die Rückmeldungen, dass bei den TT-Platten Bänke und Mülleimer fehlen. Auch sollte geprüft werden, ob eine Dornenhecke für eine Spiel- und Begegnungsstätte geeignet ist.

Zusätzlich will die Gemeinde durch entsprechende Tütenspender dem Problem mit Hundekot dort entgegenwirken. Der Ausschuss appelliert im Interesse des gemeinsamen Zusammenlebens an alle Hundehalter Hinterlassenschaften ihrer Hunde zu beseitigen. Die Spiel- und Begegnungsstätte ist keine Hundetoilette.

Bitte an Finanzausschuss Anschaffung von Bänken und Mülleimern zu prüfen Bitte an den BGM – die Umsetzung zeitnah herbeizuführen