18.07.2023 - 9.1 Beschluss zum Abschluss einer Kooperationsverei...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Frau Rautenberg stellt den Beschluss kurz vor und informiert, dass die Gemeinde für verschiedene Projekte Kontaktpersonen benötigt. Auf der Homepage der Gemeinde und im Amtsblatt wurde aufgerufen, sich zur Verfügung zu stellen, und es wurde auch jemand gefunden. Die Finanzierung dieses Projektes ist bis 2025 gesichert. Dieser Klimaschutzpate steht den Bürgern der Gemeinde beratend zur Seite und ist die Verbindung zwischen der Gemeinde und der LEKA.

Herr Hufschild stellt sich den Anwesenden kurz vor.

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Pölchow beauftragt die Bürgermeisterin, die „Kooperationsvereinbarung Klimaschutz in kleinen Kommunen und Stadtteilen (KlikKS)“ mit der Landesenergie- und Klimaschutzagentur Mecklenburg-Vorpommern GmbH abzuschließen.

Die Gemeindevertretung benennt hierzu den Einwohner Marten Hufschild als ehrenamtlichen Klimaschutzpaten entsprechend der „Kooperationsvereinbarung Klimaschutz in kleinen Kommunen und Stadtteilen (KlikKS)“. Die Bürgermeisterin wird beauftragt, die Benennung der LEKA MV zeitnahe in Textform und unter Angabe der Kontaktdaten mitzuteilen.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis: