Beschlussvorlage - VO/BV/20-213/2024

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen beschließt, den Bürgermeister und seinen 1. Stellvertreter zur Unterzeichnung des Bauauftrages über die Lieferung und Montage des Containerbaus „Grünes Klassenzimmer“ der Grundschule Lichtenhagen in Höhe der im Produktsachkonto eingestellten Haushaltsmittel zu ermächtigen.

 

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Sachverhalt

Zur Umsetzung des Projektes „Grünes Klassenzimmer“ der Grundschule Lichtenhagen läuft das Vergabeverfahren zur Lieferung und Montage des Containerbaus.

Das erste Vergabeverfahren Anfang des Jahres musste aufgehoben werden, da Vorgaben der Leistungsbeschreibung nicht oder nur unzureichend durch die Bieter nachgewiesen werden könnten. Die Vergabeunterlagen mussten somit grundlegend geändert werden, um vergleichbare Angebote zu erhalten.

 

Um die terminlichen Fristen im Vergabeverfahren einhalten zu können (z. B. Bindefrist) soll der Bürgermeister und sein 1. Stellvertreter ermächtigt werden, den Auftrag bis zu einer Höhe der für das Projekt eingestellten finanziellen Mittel zu unterzeichnen.

 

In der nach der Auftragserteilung regulär stattfindenden Gemeindevertretersitzung wird der Bürgermeister über das Ergebnis berichten.

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Finanz. Auswirkung

 

a.) bei planmäßigen Ausgaben: 

Deckung durch Planansatz in Höhe von:

140.000,00

Gesamtkosten:

130.000,00

im Produktsachkonto ( PSK ):

21100.09600000-68

 

b.) bei vom Plan abweichenden Ausgaben: 

Deckung erfolgt über: 

Gesamtkosten:

00,00

1. folgende Einsparungen :

zusätzliche Kosten:

00,00

im PSK 00000.00000000 in Höhe von:

00,00

 

2. folgende Mehreinnahmen: 

im PSK 00000.00000000 in Höhe von:

00,00

 

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